Rücksendungen

Wir wünschen uns, dass Sie mit Ihren Einkäufen bei uns immer zufrieden sind, aber natürlich kann es manchmal vorkommen, dass Sie einen Artikel an uns zurücksenden möchten. 

Innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt können Sie alle Einkäufe ohne Angabe von Gründen an uns zurücksenden und erhalten den Kaufpreis zurückerstattet. Schicken Sie nicht gewünschte Artikel an:

Spiegelburg Augsburg

- Retoure -

Bäckergasse 27

86150 Augsburg

Bitte beachten Sie, dass die Kosten für die Rücksendung vom Käufer zu tragen sind. 

Wenn Sie eines unserer Produkte von einem anderen Händler gekauft haben, können wir diese nicht zurücknehmen, bitte kontaktieren Sie den entsprechenden Händler direkt. 

Wie kann ich einen nicht gewünschten Artikel zurückgeben? 

  1. Die Artikel müssen unbenutzt und die Originaletiketten und Verpackung intakt sein. 
  2. Wir empfehlen Ihnen, sich von Ihrem Paketdienst eine Sendebescheinigung ausstellen zu lassen. 

Wir sind nicht haftbar für Waren, die auf dem Versandweg verloren gehen, deshalb bewahren Sie Ihre Sendebescheinigung bitte solange auf, bis wir Ihre Rücksendung bearbeitet haben. 

Wie kann ich einen beschädigten oder falschen Artikel zurückgeben?  

  1. Bitte kontaktieren Sie zunächst unseren Kundendienst und informieren Sie uns über einen beschädigten oder falschen Artikel. 
  2. Wir werden Sie auffordern, uns entweder ein Foto von dem beschädigten Artikel zu senden oder den Artikel (zu unseren Lasten) an uns zurückzusenden. Bitte entsorgen Sie keine Artikel, ohne vorher unseren Kundendienst zu kontaktieren. Wenn Sie keinen fotografischen Nachweis erbringen oder den Artikel nicht an uns zurücksenden können, können wir Ihnen den Kaufpreis nicht erstatten. 

Kontakt Kundendienst 

Email: shop@spiegelburg-augsburg.de
Telefon : 0049(0)821 31 999 77

Rücksendeanschrift

Spiegelburg Augsburg

Retoure

Bäckergasse 27

86150 Augsburg

Wir bemühen uns, alle Rücksendungen innerhalb von 48 Stunden nach Eingang bei uns zu bearbeiten. Der Kaufpreis wird Ihnen auf dem gleichen Wege rückerstattet, auf dem die Zahlung vorgenommen wurde. Wir informieren Sie per Email, sobald die Rückerstattung erfolgt ist.

Nicht zustellbare Lieferungen 

Wir kooperieren mit folgenden Paket- bzw. Zustelldiensten: DHL. Dieser Dienst benötigt für eine erfolgreiche Zustellung die Unterschrift des Kunden. Falls Sie nicht zu Hause angetroffen wurden, hinterlässt der Zusteller eine Benachrichtigungskarte mit der Versandnummer, der Uhrzeit des erfolglosen Zustellversuchs und einer Adresse, bei der Sie Ihr Paket persönlich abholen können. 

Sendungen werden für fünf Werktage bei Ihrer Paketausgabestelle aufbewahrt, damit Sie diese von dort abholen können. Nach Ablauf dieser Frist geht die Sendung zurück an uns. Die zusätzlich entstehenden Rücksende- und die Lieferkosten bringen wir in Abzug, bei der Erstattung des Kaufpreises.