Amigo Spielesand Kinetic Sand 227g Sand Pack S blau

  • sofort verfügbar
  • ArtikelNr.: am64159
  • Unser Preis: 5,99 €
  • inkl. 19% USt., zzgl. Versand
Wird geladen ...
Hersteller:
Kategorie:
Geschenke für:

Beschreibung

Formbarer Sand Pack S

Kinetic Sand fühlt sich an wie richtiger Sand. Er besticht durch seinde besonder Konsistens und der Eigenschaft zu fließen.
Dieser Sand fördert die Geschicklichkeit und die Kreativität. Einfach Form in den Kinetic Sand drücken, Form anheben und die beeindruckend detaillierte Sandskulptur bewundern.

Der Sand trocknet nicht aus und ist deshalb über Jahre ein perfektes Spielmaterial.

Magisch, faszinierend, beruhigend und entspannend!
Trocknet nicht aus!
Saubermachen ist ein Kinderspiel
Die Hände bleiben sauber
Leicht zu Formen und Modelieren
Weizen-Gluten- und Kasieinfrei!

Inhalt: 227 g Kinetic Sand
Made in Schweden

Einfach Form in Kinetic Sand drücken, Form anheben und die beeindruckend detaillierte Sandskulptur bewundern.

Pflege- und Sicherheitshinweise:
Kinetic Sand in einem verschlossenen Behälter sauber und staubfrei aufbewahren. Kinetic Sand ist feuchtigkeits- und wasserempfindlich. Wenn der Sand seine besondere Textur verliert, kann dies an übermäßiger Feuchtigkeit oder Tropckenheit des Sandes oder der Umgebung liegen. Kinetic Sand kehrt bei 60% Luftfeuchtigkeit wieder in den Normalzustand zurück. Wenn Kinetic Sand nass wird, an der Luft trocknen lassen, bis der Sand wieder die erwartete Textur aufweist. Modelliersand nicht zum Verzehr geeignet. Wichtig: Nur zur Verwendung in trockenen Innenräumen.

Zusammensetzung:
Der mit der Marke Kinetic Sand in den USA erfundene und heute in Europa aus Schweden vertriebene kinetische Sand besteht zuallererst aus reinem bakterienfreien, natürlichen Quarzsand (98%) und PDMS (2%) als Bindemittel welches dem kinetischen Sand seine besonderen Eigenschaften verleiht.
PDMS ist die Abkürzung für ein Polymer auf Siliziumbasis und bedeutet korrekt ausgeschrieben Polydimethylsiloxan. Das hört sich nun zuallererst sehr chemisch und gar nicht kindergerecht an, hierzu sollte man aber wissen welche Eigenschaften dieser Stoff besitzt der aus Quarzsand kinetischen Sand macht. Silizium ist einer der Grundbausteine des Lebens und insbesondere als Bestandteil von Steinen und eben auch Sand bekannt. Das Polymer Polydimethylsiloxan welches dem kinetischen Sand seine besonderen Eigenschaften verleiht ist nicht nur ungiftig sondern auch eine inerte Substanz. Inerte Substanzen reagieren nicht mit anderen Stoffen und damit auch nicht mit dem Körper. Polydimethylsiloxan wird auch als Mittel gegen starke Blähungen eingesetzt, da es durch seine Oberflächenstruktur in der Lage ist Luftblasen so zu erschweren, das sie selbstständig abgehen. Hierbei wird keine chemische Reaktion genutzt, sondern die rein physikalische Eigenschaft von PDMS. Dieser Stoff verlässt den Körper so, wie er in ihn hineingeraten ist und verfügt daher über keinerlei Nebenwirkungen. Seine Eigenschaften verhelfen dem Polydimethylsiloxan auch dazu das er als zugelassener Lebensmittelstoff in sehr vielen alltäglichen Speisen zu finden ist.

Achtung: Nicht für Kinder unter 3 Jahren geeignet. Kleinteile können verschluckt werden, es besteht Erstickungsgefahr.

Frage zum Produkt

Frage zum Produkt

Kontaktdaten

Bewertungen

    Durchschnittliche Artikelbewertung:

    (es liegen keine Artikelbewertungen vor)

    Teilen Sie anderen Kunden Ihre Erfahrungen mit

    Kunden kauften dazu folgende Produkte

    Ähnliche Artikel